Newsletteranmeldung

MONDI-HOLIDAY HOTELS > Service & Kontakt > Presse > Pressemeldungen  
 
Drucken
Presse | Hotellerie | Schiefe Alm | Alpin Power | Weddings & More | Pressemeldungen | Galerie | Galerie Schiefe Alm


Ein Hotel macht mobil – elektromobil!

München / Grundlsee, den 8. Juli 2013
 
Seit gut drei Jahren sind viele Gäste des MONDI-HOLIDAY HOLIDAY Grundlsee bei ihren Fahrradtouren in der idyllischen Urlaubsregion Ausseerland mit Pedelecs unterwegs – Fahrrädern mit elektrischer Antriebsunterstützung. Jetzt können sie »ab Hotel« auch Spritztouren mit einem Elektroauto machen – und sind begeistert!

»Ein tolle Innovation und eine Bereicherung für unsere Urlaubsgäste«, befand Hoteldirektor Franz Kromoser schon, als die ersten Elektrofahrräder auf den Markt kamen. Mit der Anschaffung gleich mehrerer Elektrobikes war er Vorreiter am Ort und begeisterte die Hausgäste für Fahrradtouren mit »gefühltem Rückenwind« auch im bergigen Gelände. Die nach wie vor so unberührte Naturlandschaft rund um den Grundlsee ganz entspannt mit dem Rad »erfahren« zu können, war und ist für viele »Genuss pur«.

Inzwischen gehört das Hotel zu einem ganzen »System« von Elektrobike-Stationen im Salzkammergut, bei denen Radler unterwegs ihre sich langsam aber sicher leerenden Fahrradakkus gegen frisch aufgeladene tauschen und so unkompliziert weiterfahren können.

Jetzt soll die Erfolgsgeschichte »Elektromobilität« fortgesetzt werden. Auf »leisen Reifen« spritzige Ausflugsfahrten per Elektroauto zu unternehmen, ist diesen Sommer ein besonderer Clou, der den Gästen des MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee geboten wird. Praktisch lautlos und abgasfrei können sie diese neue Form der Mobilität nun einmal selber erleben und »Probe« fahrend die Landschaft genießen.

»Unser neues Angebot hat bereits positive Resonanz gefunden«, berichtet Hoteldirektor Franz Kromoser. »Und auch für Hotelgäste, die mit dem eigenen Elektroauto vorfahren, haben wir inzwischen Parkplätze mit Stromversorgung angelegt.«


                            
Fährt sich völlig unkompliziert und lässt sich zu günstigen Konditionen im MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee ausleihen: Das knuffige Elektroauto »Twizy« von Renault für Spritztouren in der Urlaubsregion Ausseerland.

MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee
Archkogl 31 · 8993 Grundlsee/Steiermark
Tel.: +43 (0)36 22/84 77-0 · Fax: +43 (0)36 22/84 77-44
www.grundlsee.mondiholiday.at · E-Mail: info@grundlsee.mondiholiday.at

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG
Sonnenstraße 27
80331 München
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 (0)89 /5 52 29-0
Fax: +49 (0)89 /5 52 29-191
Internet: www.mondiholiday.de
E-Mail: info@mondiholiday.de

Kontakt: Dr. Mike Dörr, Geschäftsführer


 
Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern.

 


<< Zurück
Diese Seite empfehlen: Twitter Facebook Google Live Mr.Wong Alle anzeigen
 
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG . Kaflerstraße 8 . 81241 München . DEUTSCHLAND
Tel.: +49 (0)89 5 52 29-0 . Fax: +49 (0)89 5 52 29-191 . E-Mail: info@mondiholiday.de
Deutsch  Englisch  Italienisch 
Presse
Impressum
Sitemap