Newsletteranmeldung

MONDI-HOLIDAY HOTELS > Service & Kontakt > Presse > Pressemeldungen  
 
Drucken
Presse | Hotellerie | Schiefe Alm | Alpin Power | Weddings & More | Pressemeldungen | Galerie | Galerie Schiefe Alm


Wellness für den Gaumen

Grundlsee / München, den 31.03.2014
 
Schon zweimal konnte sich Stefan Haas im Ausseerland eine »Haube« erkochen – begehrte Auszeichnung des Restaurantführers Gault Millau – und machte sich damit bereits einen Namen. Zum 1. April 2014 übernimmt er nun die Küchenleitung des »Restaurant Seeblick« im MONDI-HOLIDAYHotel hoch überm Grundlsee und bricht damit zu »neuen Ufern« auf.

Gemeinsam mit seiner Partnerin, Restaurant-Managerin Hannah Savel, wird er künftig nicht nur für ein anspruchsvolles Restaurantpublikum kochen, sondern auch bei Großevents wie Firmen-, Familien- oder festlichen Vereinsfeiern. »Nach fünfjähriger Selbstständigkeit bietet sich im ›Seeblick‹ nun die Möglichkeit, in einem großen, renommierten Haus mit einem ebenfalls großen und sehr versierten Team zu arbeiten. In dieser Dimension ist das für uns neu und eine spannende Herausforderung, die wir gerne annehmen«, erklären die beiden.

Stefan Haas setzt auf Qualität als Schlüssel zu gelungener Gastronomie, und zwar umfassend. Sein Credo: Vom Einkauf der Produkte über deren Zubereitung bis zum formvollendeten Servieren am ansprechend eingedeckten Tisch muss alles stimmen! »Zufriedene Gäste sind der Mittelpunkt unserer Arbeit, und das sollen sie an diesem wunderbaren Ort rundum genießen können«, sagt er mit Blick auf seinen künftigen Arbeitsplatz, auf den seine jüngste »Haube« allerdings nicht übertragen wird.

Stefan Haas: »Ich werde aber weiter mit guten Produkten eine ›ehrliche Küche‹ machen und die Gäste im traumhaften Ambiente des ›Seeblick‹ mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen – mal ›einfach‹, mal ›raffiniert‹.«

»Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Stefan Haas und Hannah Savel«, sagt Franz Kromoser, Direktor des 4-Sterne-MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee. Für ihn sind die beiden keine Unbekannten: »Wir lassen unseren Hotelgästen in Kooperation mit ausgewählten anderen Restaurants am Ort die Wahl, im Rahmen der Halbpension je nach Lust und Laune das Abendessen auch außerhalb unseres Hauses einzunehmen. Das Vorgängerrestaurant von Stefan Haas gehörte dazu. Ich denke, wir bieten nun unserem heimischen und auch internationalen Publikum mit der Haas’schen Küche etwas sehr Besonderes – Wellness für den Gaumen sozusagen!«

Das Restaurant Seeblick bietet in der Gaststube und im Restaurant-Bereich insgesamt 170 Plätze, weitere 80 auf der bei schönem Wetter eingedeckten Panorama-Terrasse, die bei Bedarf auch beheizt wird.

Das Restaurant Seeblick offeriert täglich von 8 bis 10.30 Uhr ein opulentes Frühstücksbüfett, von 12 bis 14 Uhr Mittagstisch.

Kaffee und Kuchen mit wechselnden Spezialitäten und Klassikern der österreichischen Patisserie werden von 14 bis 17 Uhr serviert – Apfelstrudel immer mittwochs frisch aus dem Ofen um 15.30 Uhr.

Abendmenüs à la carte von 18.30 bis 21.30 Uhr.

Die »Seeblick«-Bar ist am Abend für Restaurant-Gäste geöffnet.

Kein Ruhetag.

 

Sie sind »auf den Geschmack« eines Hotel-Restaurants gekommen:

Kreativ-Koch Stefan Haas und Restaurant-Managerin Hannah Savel suchen

mit dem Restaurant Seeblick im MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee

eine neue Herausforderung.


MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee
Archkogl 31 · 8993 Grundlsee/Steiermark
Tel.: +43 (0)36 22/84 77-0 · Fax: +43 (0)36 22/84 77-44
www.grundlsee.mondiholiday.at · E-Mail: info@grundlsee.mondiholiday.at


 
Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern.

 


<< Zurück
Diese Seite empfehlen: Twitter Facebook Google Live Mr.Wong Alle anzeigen
 
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG . Kaflerstraße 8 . 81241 München . DEUTSCHLAND
Tel.: +49 (0)89 5 52 29-0 . Fax: +49 (0)89 5 52 29-191 . E-Mail: info@mondiholiday.de
Deutsch  Englisch  Italienisch 
Presse
Impressum
Sitemap