Newsletter registration

MONDI-HOLIDAY HOTELS > Service & Contact > Press > Press reports  
 
Drucken
Press | Hotel sector | Schiefe Alm | Alpin Power | Weddings & More | Press reports | Gallery | Gallery Schiefe Alm


Gelebte Nachhaltigkeit im Hotel-Management

München/Grundlsee, den 07.02.2012

»Arbeiten, wo andere Urlaub machen« – das ist gleich in zweifacher Hinsicht ein sehr verlockendes Angebot des MONDI-HOLIDAY Hotels Grundlsee. Das hoch über dem gleichnamigen See im steirischen Salzkammergut gelegene Vier-Sterne-Haus bietet sowohl Mitarbeitern ausgezeichnete Arbeitsbedingungen als auch seinen Gästen, die sich hier als Tagungs- oder Seminarteilnehmer in erster Linie konzentriert ihren Themen widmen. In beiden Bereichen wurde das Hotel erneut ausgezeichnet:

Zum vierten Mal in Folge erhielt das Hotelmanagement für seine engagierte Mitarbeiterführung die »Best-for-People« Zertifizierung als hochrangige Auszeichnung vom Hotel- und Gaststättenverband und wird damit 2012 einmal mehr als führender Arbeitgeber im Tourismus gekürt. Zum zweiten Mal nach 2010 erzielte das MONDI-HOLIDAY Hotel Grundlsee auch bei der Bewertung seiner Leistungen als Seminarhotel einen Spitzenplatz – zweitbestes der Steiermark – und wurde zum Jahreswechsel dafür mit dem »Goldenen Flipchart« ausgezeichnet.
 
Als Grundlage für die Vergabe der Best-for-People-Zertifizierung lässt der Hotel- und Gaststättenverband die Belegschaft seiner Mitgliedsfirmen vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen Manova befragen. Dabei geht es u. a. um die Bewertung des Einkommens und der Karrierechancen, Kollegialität und Kommunikation, Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen. Schlussendlich wird »zusammengezählt«: Die Ergebnisse sowie der erfolgreiche Abschluss eines Unternehmensaudits führen zur Verleihung des Gütesiegels »Best4People« durch die »hogast«. Diese Auszeichnung darf vom zertifizierten Betrieb ein Jahr lang als »Aushängeschild« für hervorragende Arbeitsbedingungen geführt werden.

Die Vergabe des »Goldenen Flipcharts« für hervorragende Seminarhotels fußt auf der Auswertung mehrerer tausend Fragebögen, mit denen Seminarteilnehmer in den zwölf Monaten zuvor österreichweit ihre
Tagungslocation benoten. »Räumlichkeiten, Tagungstechnik, Service, Verpflegung, Ambiente – niemand kann die Leistungen von Seminarhotels besser bewerten als der Kunde selbst«, sagte der Initiator von »Österreichs unbestechlichem Ranking«, Thomas Wolfsegger. Er veröffentlicht regelmäßig einen bundesweiten Überblick zu Seminarhotels und Kongresszentren.

Bildunterschrift:
Das MONDI-HOLIDAY Hotel Grundlsee »versüßt« sowohl seinen Mitarbeitern als auch Tagungsgästen die Arbeit: Für sehr gute Arbeitsbedingungen und eine bemerkenswerte Unternehmenskultur gab’s die Auszeichnung »Best-for-People«. Hervorragende Dienstleistungen und Angebote für die anspruchsvolle Klientel der Tagungsgäste führten zur Bewertung des Hauses als einem der Top-Seminarhotels der Steiermark. Im Bild: Hoteldirektor Franz Kromoser und sein Team mit einer der Auszeichnungen auf der Terrasse des MONDI-HOLIDAY Hotel Grundlsee.
 

Click the photos to enlarge.

Das Team vom MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee 


<< Back
Recommend this page: Twitter Facebook Google Live Mr.Wong Alle anzeigen
 
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG . Kaflerstraße 8 . 81241 München . DEUTSCHLAND
Tel.: +49 (0)89 5 52 29-0 . Fax: +49 (0)89 5 52 29-191 . E-Mail: info@mondiholiday.de
Deutsch  Englisch  Italienisch 
Press
Imprint
Site map