MONDI-HOLIDAY > Service & Infos > Presse > Seeblickhotel Grundlsee ist »Vorzeigebetrieb«

Seeblickhotel Grundlsee ist »Vorzeigebetrieb«

München / Grundlsee, den 10. November 2015

Einen rundum zufriedenstellenden Arbeitsplatz in der Hotelbranche – das MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee bietet ihn. Dies bestätigen die Mitarbeiter des 4-Sterne-Hauses, das hoch über dem Grundlsee mit knapp 200 Appartements Urlauber und Tagungsgäste an einen der schönsten Plätze im Ausseerland lockt.

»best for people« ist eine Zertifizierung, die der Hotel- und Gaststättenverband an die besten Arbeitgeber im Tourismus vergibt. Mitgliedsfirmen werden im Rahmen der Bewerbung um diese Auszeichnung von »quality austria« – einem unabhängigen Institut – befragt und geprüft. Die Mitarbeiter der jeweiligen Betriebe bewerten anonym ihre Arbeitsbedingungen – von der Entlohnung über Arbeitsinhalte und Kollegialiät bis hin zu Zufriedenheit mit den Vorgesetzten, der Geschäftsführung und den Entwicklungsmöglichkeiten, beruflich und persönlich.

Diese Ergebnisse sowie der erfolgreiche Abschluss eines Unternehmensaudits führen zur Verleihung des Gütesiegels »best for people« durch die »hogast«. Die begehrte Auszeichnung darf vom zertifizierten Betrieb ein Jahr lang als »Aushängeschild« für hervorragende Arbeitsbedingungen geführt werden.

Hoteldirektor Franz Kromoser sagte zur erneut erreichten »best-for-people«-Qualifizierung: »Nicht nur unser internationales Publikum fühlt sich in der freundlich-legeren Atmosphäre unseres Resorts wohl – auch die Belegschaft tut es. Dafür spricht unter anderem, dass wir viele langjährige Mitarbeiter haben.«

Die Damen und Herren von der Rezeption, die Servicekräfte, das Küchenteam – sie alle schätzen ihren Arbeitsplatz im MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee und legten mit ihrer Bewertung einmal mehr den Grundstein für die »best for people«-Auszeichnung des Urlaubsresorts am Grundlsee.

MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee
Archkogl 31