MONDI-HOLIDAY > Service & Infos > Presse > Aus eins mach zwei

Aus eins mach zwei

Grundlsee, den 12. März 2018

Das MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee verdoppelt sein gastronomisches Angebot mit Eröffnung des »Gasthaus Seeblick« und des neuen »Restaurant Wassermann« unter Leitung von Küchenchef Stefan Haas

Der sagenumwobene »Grundlseer Wassermann«, zugleich die Wappenfigur der Gemeinde Grundlsee, ist Namensgeber des neuen Gourmet-Restaurants »Wassermann«. In Kürze bietet ein dafür neu errichteter Anbau der zur MONDI-Hotelanlage gehörenden historischen Villa Archkogl 25 Sitzplätze in exklusivem Ambiente und mit Panoramablick über den Grundlsee. Das bisherige 2-Hauben-Restaurant »Seeblick« wird künftig als »Gasthaus Seeblick« traditionell ausgerichtet geführt. Haubenkoch Stefan Haas ist für die Küche beider Restaurants verantwortlich.

ID: 8176
Seite: 1509
Quelle: Typo3 (Contentcluster

Beide Lokale eröffnen am 17. April 2018. Zur offiziellen Einweihung am 1. Mai 2018 ist zudem ein »Tag der offenen Tür« geplant, bei dem jedermann herzlich willkommen ist.

Unter der Regie von Stefan Haas bietet das »Gasthaus Seeblick« zukünftig die gute österreichische Küche. »Hochwertig, nach alten Rezepten, so regional wie möglich, Hausmannskost de luxe – das ist das neue Credo im neuen Gasthaus Seeblick«, sagt Stefan Haas, der seit vier Jahren für das kulinarische Angebot im Seeblickhotel zuständig ist und sich damit weit über Grundlsee hinaus einen Namen gemacht hat.

Im eigens für seine Kochkunst gemütlich, trendig-exklusiv inszenierten Gourmet-Restaurant »Wassermann« wird Stefan Haas seine »emotionale Küche« für Feinschmecker zelebrieren. Unterstützt wird er von einem 17-köpfigen Team und Restaurantleiterin Hannah Savel.

»Egal, ob man aus Mehl, Eiern, Milch, Zucker und Butter einen Kaiserschmarrn macht oder aus den edelsten und teuersten Zutaten ein kulinarisches Kunstwerk erschafft – als Koch muss man immer mit dem ganzen Herzen dabei sein«, erklärt Stefan Haas. »Ich bin es zudem mit Leidenschaft, Erfahrung, Akribie und manchmal auch einem Schuss Verrücktheit. Und freue mich, unseren Gästen ein gerne von Zeit zu Zeit auch überraschtes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nicht weniger als dieses Lächeln ist mein Anspruch und der meines Teams.«

 

Hoteldirektor Franz Kromoser
MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee
Archkogl 31
8993 Grundlsee
Telefon: 036 22 / 84 77-0
Fax: 036 22 / 84 77-44
E-Mail: info@seeblickhotel-grundlsee.at
Internet: www.seeblickhotel-grundlsee.at
Zu den Restaurants: www.seeblickhotel-grundlsee.at/de/Kulinarisches/

ID: 8177
Seite: 1509
Quelle: Typo3